Auf Wiedersehen sagt das Musical-Ensemble für dieses Jahr, liebe Schulgemeinschaft, wir danken euch sehr für vier volle Theater bei unserem diesjährigen Musical „Hair“!!!!!
 Außerdem müssen wir uns leider von unseren Abiturienten verabschieden, wir sehen uns wieder, nur anders.

C. Sümnig

 


Fotos der Generalprobe

Fotos: Heiko Krause


Ein Museum über die DDR – sehenswert

In der Woche vor den Winterferien fuhren wir im Rahmen des Wahlpflichtunterrichts „Gesellschaftswissenschaften“ (Gewi) mit dem Zug nach Berlin. Angekommen, ging es mit S-Bahn und zu Fuß weiter an die Spree zum DDR Museum, gegenüber dem Alten Dom von Berlin. Im DDR Museum bekamen wir die Geschichte lebendig, interaktiv und wissenschaftlich fundiert vermittelt. Das Museum beantwortet Fragen zu mehr als 35 Themenbereichen auf über 1000m2. Es gibt drei große Gliederungsbereiche der Museumsausstellung: „Öffentliches Leben“, „Staat und Ideologie“ und „Leben im Plattenbau“. Die authentischen Originale und erlebenswerten Installationen warteten darauf, angefasst und ausprobiert zu werden. Im DDR-Museum in Berlin erfährt man vieles, was man über das Leben unserer Verwandten in der ehemaligen DDR wissen muss.

weiterlesen

Laura Melms Klasse 10a


 

 

 

 

 

 

Herzlich willkommen auf der Homepage unseres Gymnasiums